Kastanienfest am Lago Maggiore
Borromäische Inseln – Ortasee – Verzascatal
Mittwoch: Anreise an den Lago Maggiore
Guten Morgen an Bord, nach einer Vesperpause und durch die Bergwelt der Schweiz erreichen Sie Locarno mit Aufenthalt. Anschließend Weiterfahrt nach Premeno zu Ihrem Hotel.
Donnerstag: Borromäische Inseln
Nach dem Frühstück fahren Sie nach Verbania. Von hier aus starten Sie mit dem Schiff und einem sachkundigen Reiseleiter zur Isola Bella, die Schöne der borromäischen Inseln mit seinem Barockschloss und den unvergesslichen Gartenanlagen. Am Nachmittag geht es weiter zur Isola Madre (Mutterinsel) und zur Isola Pescatori (Fischerinsel). Sie haben genügend Zeit, diese herrlichen subtropischen Inseln mit dem südländischen Flair zu besichtigen.
Freitag: Ortasee und Kastanienfest
Der Morgen beginnt mit einem Spaziergang durch den Wald, um Kastanien zu sammeln. Danach fahren Sie die Küstenstraße entlang zum idyllisch gelegenen Ortasee mit Aufenthalt und Besichtigung. Die Perle des Sees ist zweifellos Orta und die davorliegende kleine Insel San Giulio, welche Sie per Schiff erreichen. Anschließend besuchen einen Weinkeller mit Weinprobe und Spezialitäten aus Reis. Zum Abendessen erwartet Sie ein Menü mit Kastanien und Sie werden gemeinsam Kastanien am offenen Kamin rösten. Zum neuen Piemontesischen Wein und italienischer Volksmusik schmecken die Kastanien besonders gut.
Samstag: Verzascatal und Ascona
Freuen Sie sich auf das idyllische Verzascatal und lassen sich von klaren Wassern und grüner Natur beeindrucken. Wir zeigen Ihnen die Highlights. Im Anschluss lernen Sie die mit Cafés gesäumte Seepromenade Asconas mit ihrer mediterranen Architektur kennen. Lassen Sie sich durch den malerischen Ort treiben, es gibt viel zu entdecken.
Sonntag: Heimreise
So wohnen Sie
Das 3-Sterne-Superior-Hotel „Vittoria“ in Premeno befindet sich befindet sich in einem der schönsten Bergorte in 800 Meter Höhe, nur zehn Minuten vom Lago Maggiore entfernt. Das Hotel wird familiär geführt, die Zimmer sind einfach eingerichtet und bieten ein gemütliches Ambiente. Bad mit Dusche, Haartrockner, Telefon, TV und teilweise Balkon.